„Verbesserung der örtlichen Digitalisierung“ hieß es bereits 2019 in unserem Wahlflyer. Einige Monate haben wir sie für Euch entwickelt und raus kam dabei die Kuhardt App, oder auch „Ortsrufanlage 2.0“, wie wir sie liebevoll nennen. Nunmehr seit über 5 Jahren im Einsatz!⠀

Mit der Kuhardt App habt Ihr die Möglichkeit, Informationen, Nachrichten und Ansprechpartner bzw. Adressen an zentraler Stelle abzurufen. Wir zeigen Euch im Eventkalender die anstehenden Veranstaltungen im Ort. Mit "Feedback" könnt Ihr uns Nachrichten schicken und auf dem "Schwarzen Brett" Eure Angebote und Gesuche präsentieren.

Die App ist auch für die Bürgerinnen und Bürger gemacht, die nicht in sozialen Medien unterwegs sind und sich trotzdem über ihr Smartphone oder Tablet informieren wollen. Man muss sich weder anmelden noch surfen und hat dennoch alles auf einen Klick verfügbar.

Gerade auch in dieser Zeit ist es wichtig die neusten Informationen „unter die Leute“ zu bringen. Wir hoffen, ihr macht von diesem Angebot Gebrauch und sagt es weiter.

Zu finden ist die App ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store.

Natürlich freut sich das Entwicklerteam auch über Feedback, Verbesserungsvorschläge und neue Ideen. Immer her damit! Wir sind zu erreichen unter redaktion@cdu-kuhardt.de

Viel Spaß mit der Kuhardt App.